Sonntag, 13. September 2015

Home, sweet home!

"Ich, Mimi, schenke dir, Jesus Christus, mein Leben. 
Ich bin bereit, Dir in der Kirche 
innerhalb der * Gemeinschaft 
nachzufolgen und zu dienen." 



Am Mittwoch war es so weit. Im Rahmen des Gebetskreises habe ich zum zweiten Mal (das letzte Mal vor vier Jahren!) das Gemeinschaftsversprechen abgelegt. Endlich bin ich wieder daheim. :)
Durch diese Gemeinschaft habe ich im Glauben laufen gelernt. Direkt nach meinem Austritt dachte ich nicht, dass ich wieder Mitglied in ihr werden möchte, aber ich hab dann festgestellt, dass ich eine Sehnsucht nach ihre habe.

Das Versprechen haeb ich also im Rahmen des Gebetskreises abelegt. Zuerst war Lobpreis, dann ein irrsinnig genialer Impuls über den Heiligen Geist (ich MAG den heiligen Geist!! Ich bin einfach charismatisch, vielleicht nicht überdrübersupermäßig charismatisch, Ruhen im Geist ist mir suspekt, ich rede nicht in Zungen, aber für mich bedeutet charismatisch auch gelebter Glaube ... nicht staubtrocken, sondern frisch und fröhlich und lebendig), dann haben ich und noch ein paar andere, die ich allesamt nicht kannte, das Versprechen in die Hände eines Priesters abelegt und dann war noch Anbetung. :) So schön!

Mein Kreuz wurde ja am Vortag gestohlen (siehe einen Eintrag weiter unten) und die Lieferung der neuen Kreuze kam nicht rechtzeitig an, ich habe daher ein "altes" Kreuz bekommen, nämlich von jemanden, der schon einmal in der Gemeinschaft war und das Versprechen nicht mehr abgelegt hat und es darum zurück geben musste (ich durfte es mir damals behalten, weil ich ja ins Kloster ging). Ich muss erst klären, ob ich jetzt ein neues neues Kreuz bekomme, oder ob dieses alte Kreuz mein neues Kreuz ist? Jedenfalls meinte Carina, die heuer das Versprechen nicht mehr abgelegt hat, dass es ihr Kreuz gewesen sein könnte, dass ich da bekommen habe und das würde mich soooo freuen.
Carina hat mich nach meinem Austritt unter ihre Fittiche genommen und ich mag sie irrsinnig gerne. Der Herr würde mir damit ein großes Geschenk machen. Obwohl ich, wie ich zugeben muss, schon gerne ein "eigenes" Kreuz hätte. Am liebsten hätte ich mein altes ... Oh Herr, finde doch mein Geldtascherl mit dem Kreuz darin und brings mir zurück! (Und den Führerschein, der darin ist, bitte auch, alles andere hab ich schon nachbestellt ;)).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen