Donnerstag, 17. September 2015

Heldin des Alltags

Ich bin schon wieder krank. *jammer*

Nebenhöhlenentzündung ... schon wieder. Wie vor noch gar nicht so langer Zeit (zwei Wochen nämlich). *hmpf*

Meine Ärztin meinte, ich soll ne Hühnersuppe essen, allerdings nicht instant, sondern die Suppe soll Huhn gesehen haben. Wo bekommt man also eine echte Hühnersuppe her? Große Überforderung!
Nach dem Arzttermin habe ich mich dann noch schnell zum Spar geschleppt und Suppenhuhn und Suppengrün gekauft. Nach dem Suppenhuhn hab ich eeeewig gesucht.


Da ich gestern noch viel kränker als heute war, hab ich mich dann sehr bemitleiden müssen, weil natürlich absolut kein Mensch in meiner Nähe war, der mir eine Hühnersuppe gekocht hätte. Und da ich sehr krank war, war ich auch sehr liebesbedürftig! Da ich ergoogelt hatte, dass so ein Süppchen zwei (!!!) Stunden köcheln muss und ich gestern auch Fieber hatte und lauter so doofes Zeug und mir die Ärztin Bettruhe verschrieben hatte, hab ich die Hühnersuppe auf heute verschoben.

Heute hab ich dann rechtzeitig (sprich, bevor ich Hunger hatte) mit dem Kochen angefangen. War gar nicht so schwierig. :o) Lief dann so ab:
Suppenhuhn in den Kochtopf, kaltes Wasser drüber, sodass Hühnchen knapp benetzt ist, Wasser aufkochen, Suppengrün schnippeln, Schaum abschöpfen (da hab ich mich vielleicht etwas blöd angestellt), auf kleine Flamme schalten, eine Stunde köcheln lassen. - Diese eine Stunde wieder ins Bett gehen. Schlafen.



Nach einer Stunde Suppengrün dazu hauen und die ganze Sache kräftig würzen. Die Küchenuhr auf eine dreiviertel Stunde stellen und weiter schlafen.



Nach einer dreiviertel Stunde Nudel kochen anfangen, Suppe abseihen, dann auf die Idee kommen, dass man sie DOCH mit Gemüse essen will, das Hühnchen "abnagen" (ich bin echt kein Hühnerfan ... dieses auf den Knochen absägen/-nagen find ich ja so doof und da ist es egal, ob es sich um ein Grillhähnchen oder ein Suppenhuhn handelt) und das Fleisch zurück in die Suppe. Mein Eindickversuch mit Kartoffelstärke war bloß nicht so erfolgreich, aber das wäre ja nur die Kür gewesen.


Mein Süppchen war echt gut. Hätte ich nicht gedacht (hab fast drei so Schüsselchen gegessen).
Den Rest (viel Rest!!!) hab ich eingefroren. Wenn ich also zukünftig krank bin, brauche ich mich also nicht wieder bemitleiden, dass ich keinen habe, der mir Hühnersuppe kocht, sondern dann kann ich die, die ich schon habe, einfach auftauen. :)

Ich habe nun also das erste Mal in meinem Leben Hühnersuppe gekocht und sie wurde echt gut.
Ich fühl mich jetzt toll!!! :)

Zumindest in dieser Sache ... sonst gehts mir mies. Bin total krank. :o/

3 Kommentare:

  1. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an social@miaberlin.de (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen
  2. Suchen Sie ein Geschäftsdarlehen, Privatdarlehen, Hypothekendarlehen, Autokredite, Studentendarlehen, ungesicherte Konsolidierungsdarlehen, Projektfinanzierung usw. oder lehnen Sie einfach ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut aus einem oder mehreren Gründen ab? Wir sind die richtigen Kreditlösungen! Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen Kredite mit einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2% an. Also, wenn Sie an einem dringenden und gesicherten Darlehen interessiert sind. Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Freunde, ich bin hier, um zu bezeugen, wie mir nelsonwealthfinacialloanservic geholfen hat, mein Geschäft in nur zwei Monaten und einer Woche zu verbessern. Eine Freundin von mir gab mir ihre Kontaktinformationen und versicherte mir, dass das Unternehmen echt ist, dass sie Zeuge ist, dass sie dort auch einen Kredit aufgenommen hat, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen, und dass es ihr heute gut geht. Sie können sich auch mit ihm in Verbindung setzen, wenn Sie Ihr Geschäft verbessern oder erweitern möchten: nelsonwealthfinacialloanservic@gmail.com. Danke und Gott schütze dich!

    AntwortenLöschen